20.12.14

Home
KYOBike 2004
KYOBike 2005
KYOBike 2006
KYOBike 2007
KYOBike 2008
KYOBike 2009
12h-Rennen 2010
KYOBike 2010
12h-Rennen 2011
12h-Rennen 2012

 

                                                                                                                                      

2010 hatten wir uns entschlossen unser Event in den Spätsommer bzw. Frühherbst zu verlegen, damit wir mal wieder Adi mit an Bord haben konnten. Einzige Komponente, die wir nicht beeinflussen konnten - das Wetter - und so hat sich Südtirol von all seinen schönen und auch kalten Seiten gezeigt.

Auch hatten wir einige neue Gäste, wie Margit, Annalena und meinen Papa......an Bord - also eine sehr familiäre Runde - wie ich fand eine sehr schöne und harmonische.

Interessant war für mich persönlich wie ich nach meiner Ernährungsumstellung aufgrund der Histaminose die Touren von der Kondition her packe - nicht wegen den 12kg weniger auf den Rippen sondern der Trainingsstand von bisher 1.000km und rund 10.000hm ist eigentlich zu wenig für dieses harte Gebiet.

Zu allem Überfluss wurde mir noch rund 1 Woche vorher ein ekelhaft entzündeter Zahn entfernt, die letzte Erinnerung an meinen alten Zahnarzt - unvorstellbare Schmerzen.......aber dafür eine klasse Wundheilung und raus musste er so oder so.....

Am Ende hatten wir viel Spaß aber auch 2 Ausfälle zu beklagen......mein Knie wollte nach der Sella Ronda nicht mehr so ganz und war entzündet und Adi machte die Bekanntschaft mit den Südtiroler Steinen....aber alles ging am Ende noch glimpflich ab.

2011 werden wir wohl bei dem Termin bleiben.....

Nachfolgend, wie immer ein paar Impressionen aus der unvergesslich schönen Zeit bei Hans & Roselyne in der

 

Tagesziel: Armentara Wies'n

...vorher noch genau die Daten checken...

...und los geht es erst mal zum Ju de Rit...

...steil wie immer, hat sich nicht verändert....

...erst obenrum etwas angenehmer...

...und das Wetter war noch gut...

...nach einem Blick auf die andere Seite, Planänderung und erstmal Abfahrt nach St. Vigil - Schneeregen auf 1.800m...

...endlich wieder Bremsen testen...

....St. Vigil im Regen...

...und meine Bremsen rochen nach...

...ab geht es von der Piz de Plais...

...wieder nach St. Vigil...

...unten wurde es wieder besser...

...und so ging es nach Pederü...

...Trailsurfen bergauf...

...mit Essensstopp in der neuen Hütte...

...dafür wurden die Bikes gemacht, Dreckschleudern...

...Schnee auf der Fanes...

...und Sand im Auge - AUA...

...aber kann man auch mit Wasser rausspülen - sehr kalt...

....aber es gibt nichts, was ein Grappa nicht wieder wärmen kann...

 

...und hier die Tourauswertung - via Garmin Edge 705 - 41,42km und 1.182hm...

...am Tag danach meine Traumrunde - Sella Ronda...

...schon die Anfahrt nach Corvara ist wundervoll...

...und die ersten Kehren des Campolongo zeigen schon, was einen erwartet...

...Hans nahm Thommy ins Schlepptau...

...kurze Riegel- und Fotopause...

...obenraus wieder etwas angenehmer...

...und endlich oben...

...mit Thommy...

...der Pordoi war aber nicht weit...

...und sehr lang...

...aber oben gab es lecker Essen...

...wie man sieht...

...ein Teil des Bindelweg's...

...Beweisfoto...

...da kamen wir rauf...

...zum Denkmal von Fausto Coppi...

...und direkt nach der Abfahrt in den Sella...

...konstant steil...

...aber oben noch Power...

...aber es war schweinekalt...

...aber das Panorama war es wert...

...Anziehen...

...Paßfotoposing...

...Ausziehen...

...Finale am Grödner...

...nanananana...

...das Ende naht...

...und oben...

...toller Ausblick...

...zurück in Corvara...

...und so langsam drängt die Zeit...

...Roselyne wartet mit dem Essen...

...aber erst mal Grappa und Freude...

 

...und hier die Tourauswertung - via Garmin Edge 705 - 109,22km und 2.445hm...

...Neues Ziel: Pfaffenberg...

...mit Blick auf den Peitlerkofel...

...Adi und Hans beim Uphill...

...technische Pause...

...und weiter geht es für die Hopper's...

...schön und steil...

...und Adi ist mal wieder dabei...

...die kennen wir schon aus 2007...

...die Tretminen auch...

...wundervoller Ausblick...

...mehr davon...

...ohne Worte...

...Enneberg ist nah...

...und die Kneipe kennen wir bestens...

...nicht nur bei schönem Wetter...

...ein Pflichtstop...

...vor der Heimkehr...

...abendliche Optimierung der Sitzposition...

...Ziel für Heute: Seekofelhütte...

...hart...

...härter...

...brutal...

...der ultimative Uphill...

...etwas härteres kennen ich nicht...

...und obenrum Schotter...

...endlich Pause...

...und dann weiter...

...zur Sennes...

...ja wo bleiben sie denn...

...Herbstsommer auf der Alm...

...mit Annalena und Margit...

...wohin nun bloß...

...immer weiter...

...an den Kühen vorbei...

...wieder steil...

...Adi noch vor dem kleinen Sturz...

...und das Wetter drehte sich auch wieder...

...unendliche Weiten...

...Lagebesprechung...

...Schildposing...

...Taxi...

...zurück auf der Sennes...

...Sattel runter...

...schiebend geht es auch...

...die Abfahrt...

...nach Pederü...

Home | KYOBike 2004 | KYOBike 2005 | KYOBike 2006 | KYOBike 2007 | KYOBike 2008 | KYOBike 2009 | 12h-Rennen 2010 | KYOBike 2010 | 12h-Rennen 2011 | 12h-Rennen 2012

Stand: 22.09.10