20.12.14

Home
KYOBike 2004
KYOBike 2005
KYOBike 2006
KYOBike 2007
KYOBike 2008
KYOBike 2009
12h-Rennen 2010
KYOBike 2010
12h-Rennen 2011
12h-Rennen 2012

 

                              

KYOCERA hatte uns für 2010 neue Trikots und Hosen spendiert im Rahmen der Einführung unserer neuen TASKalfa Produktreihe von daher waren wir auch in der Pflicht damit etwas werbewirksames anzustellen.

Hierzu kam das 12h-MTB-Rennen meines Heimatvereins RC Schnaittachtal genau richtig.

Dank der Unterstützung von Claudio Seitz und Caro Maul vom Bikeshop RADioAKTIV aus Pegnitz konnten wir ein 4er-Mixed und 4er-Herren Team melden.

Die Teams im einzelnen:

Adi Schneider, Dennis Kunz, Hermann Lukatsch & Jürgen Weimann => Start.Nr. 425

Armin Güntner, Thomas Hessler, Caro Maul, Claudio Seitz => Start.Nr. 411

Das Wetter meinte es diesmal wieder sehr gut mit uns....fast zu gut.....denn 40 Grad und Sonne pur kosten viel Kraft.

Pünktlich um 9.00 Uhr gingen rund 90 Teams mit Ihren ca. 200 Fahrern auf die 6km langen und mit 90hm ausgestattete Runde mit dem Ziel in 12 Stunden so viele wie möglich davon zu fahren. Eigentlich ganz einfach aber aufgrund der enormen Hitze, war das schon eine Herausforderung.

Unsere Strategie sah nach jeder Runde einen Wechsel vor - was auch bei den Außentemperaturen von rund 39 Grad ab Mittag enorm wichtig war.

Während das Mixed-Team konstant, defekt- und sturzfrei seine Runden zog, wurden die Herren von Kettenklemmern und Stürzen heimgesucht - so daß die Jungs nach der Halbzeit nur noch zu Dritt unterwegs waren. Sie kämpften sich aber wacker bis zum Ende und schafften ein tolles Ergebnis.....

Teamgeist ist das Stichwort.

Dank physiotherapeutischer Hilfe von Andrea Mester aus Pegnitz konnten wir bis auf Dennis alle das Rennen zu Ende bringen.

Es war hart, zeitweise qualvoll aber macht dennoch Lust auf eine Wiederholung in 2011....

Erwähnenswert bleibt aber auch die geniale Strecke von Ferdl und die lückenlos perfekte Organisation und vor allem die leckere Verpflegung.

Für das Team von KYOBike war es das erste Rennen dieser Art, setzt aber die Meßlatte für andere Veranstalter sehr hoch.

Die Rundenzeiten und Bilder finden unsere Starter hier unten:

 

Die beiden Teams....

...perfekt vorbereitet...

..direkt an der Wechselzone...

...Claudio's Unterstützung mit Muskel- bzw. Tatkraft....

...die obligatorische Fahrerbesprechung...

...die Rennboliden...

...weil es so schön war...nochmal...

...Letzter Check...

....und Einstimmung...

...Strategiesitzung..

...Anspannung vor dem Start...

...inkl. Segnung durch den Pfarrer...

...was bei der Hitze..

...nicht schaden kann...

...Countdown...

...und los geht's...

...Hermann vor dem Wechsel...

..inklusive mir...

...ab der Fisch...

...Spannung...

....ab zu meiner ersten Runde....

...Jürgen noch gut gelaunt..

...relaxing...

..extremrelaxing...

...Spannung konnte man förmlich riechen...

.....

......

...next Round..

...Dennis noch ganz heil...

......

...und wieder ein neuer...

...ab geht's...

...war schon etwas warm...

...aber wir waren gut dabei...

...man kann es auch übertreiben beim Wechseln...

...Einlauf zur neuen Runde...

...Pause...

...Caro in den Startlöchern...

...Wende...

...Hoher Besuch von zu Hause...

...so langsam..

...wirkt die Hitze...

...aber Tibo hatte Spaß...

...es wurde härter...

...heißer...

...noch heißer...

...aber das Lachen...

...verging uns nicht ganz...

...relaxing... ...und leiden...
...außer Adi... ...Hilfe von Andrea...
...aber das Material war fit... ...mehr Hilfe von Andrea...
...dringend nötig... ...bei Dennis...
...und Adi... ...und Thommy...
...Claudio macht sich bereit... ...letzte taktische Besprechung...
...Wechsel... ...los geht's...
...wie der Wind... ...geschafft...
...Hermann wie immer gut gelaunt... ...es wurde ruhiger...
...die Tour der Leiden... ...ging dem Ende zu...
...harter Tag... ...Spannung vor der letzten Runde...
...... ...zumindest lachte Jürgen wieder...
...Thommy hat es hinter sich... ...und für mich die letzte Runde zum genießen...
...auch für Hermann... ...Finisher...
...Finisher... ...Leidender Finisher...
...und endlich bin ich auch da... ...und glücklich...
...nach 12h alles vorbei... ...aber alle hatten Ihren Spaß...

Mein besonderer Dank geht an:

- Caro & Claudio

- das Marketing von KYOCERA

- Dennis

- unsere Physiotherapeutin Andrea Mester

und alle Verrückten die mitgemacht haben, mehr oder weniger freiwillig :-)

See you in 2011 :-)

...bis 2011...  

Home | KYOBike 2004 | KYOBike 2005 | KYOBike 2006 | KYOBike 2007 | KYOBike 2008 | KYOBike 2009 | 12h-Rennen 2010 | KYOBike 2010 | 12h-Rennen 2011 | 12h-Rennen 2012

Stand: 19.11.11