20.12.14

Home
Wer ist Jekyll-Online ?
Bikegarage
Bike - Tips & Tricks
Österreich
KYOBike
Südtirol
Riccione - Adria
Bayrische Alpen
Italienische Inseln
Messen & Events
Linklist

 

                                                                                                                                   

Als sog. Nahziel dürften die bayrischen Alpen sehr wohl den meisten Bikern bekannt sein. Nach rund 260km Autofahrt befindet man sich meist in oder kurz vor Garmisch-Partenkirchen, wo wohl die schönsten aber auch zu gleich härtesten Touren innerhalb Deutschlands starten. Wunderschöne Trails, berauschende Downhills, mörderische Uphills und traumhafte Ausblicke lassen fast keine Wünsche eines Bikers mehr offen. Es gibt gute Bücher, besonders von dem uns allen gut bekannten Herrn Moser aber Achtung: Bei so manchem Downhill gab es schon ein "kurzes Schiebe- und Tragestück" bei dem man auch Stacheldrähte meistern musste. Je nachdem wie sich der Winter entwickelt kann man Ende März schon die ersten Touren in dem Gebiet starten.

Für einen Quickie ist Garmisch nur zu empfehlen, allerdings sollte man auch den Stau am Autobahnende in Eschenlohe mit einplanen.

Anbei die Touren, die ich schon gefahren bin. 

  

Von Garmisch ins Reintal

Länge: ca. 40 km

Höhenunterschied: ca. 1.400 hm

 

 

 

Von Eschenlohe auf die Hohe Kisten

Länge: ca. 38 km

Höhenunterschied: ca. 1.300 hm

 

Von Eschenlohe um das Estergebirge

Länge: ca. 56 km

Höhenunterschied: ca. 1.344 hm

 

   

Home | Wer ist Jekyll-Online ? | Bikegarage | Bike - Tips & Tricks | Österreich | KYOBike | Südtirol | Riccione - Adria | Bayrische Alpen | Italienische Inseln | Messen & Events | Linklist

Stand: 15.03.10