20.12.14

Home
Reintal
Hohe Kisten
Estergebirge
Pfronten '12

 

                                                                                                                                   

   Von Garmisch ins Reintal

  Länge: ca. 40 km

  Höhenunterschied: ca. 1.400 hm

Das war die erste Tour über 1.000 Hm, die ich gefahren bin und ich habe es dennoch nicht bereut. Nach einem megasteilen Asphaltuphill geht es immer Richtung Bockhütte durch malerische Berge und Wälder. Bis dahin war meine Welt noch in Ordnung. Nach einer leckeren Stärkung an der Bockhütte ging es dann weiter Richtung Reintal zur Reintalangerhütte. Die letzten 6 Km haben dem Begriff Mountainbike eine völlig neue Bedeutung gegeben. Es war steil, der Schotter sehr grob (Ähnlichkeiten mit Geröll vorhanden) und sehr mühsam, doch wir erreichten das Ziel dennoch. Nach einer erneuten Rast in der Hütte kam dafür ein ellenlanger wunderschöner Downhill und nach einem kleinen Uphill ging es nochmal lange bergab zum Skistadion in Garmisch.

Der Start am Skisprungstadion in Garmisch

Die Startvorbereitung im Team Minolta Cannondale & DATEV Rocky Mountain

Die Natur auf dem Weg zur Bockhütte zeigte sich von Ihrer schönsten Seite

Wohlverdiente Rast an der Bockhütte

Nach der Rast ging es erst mal am Bach entlang Ein kleines Schotterbrett

Kurz vor der Reintalangerhütte wurde es dann immer trailiger und härter Nature at it's best !
Wo man hochradelt, darf man auch wieder runter Wie kann eine Tour schöner enden !!!

 

Home | Reintal | Hohe Kisten | Estergebirge | Pfronten '12

Stand: 16.03.10