20.12.14

Home
Wer ist Jekyll-Online ?
Bikegarage
Bike - Tips & Tricks
Österreich
KYOBike
Südtirol
Riccione - Adria
Bayrische Alpen
Italienische Inseln
Messen & Events
Linklist

 

                                                                                                                                   

 

Die zweite Inselexkursion im Mittelmeer stand schon unter besseren Vorzeichen als der Trip nach Elba und vor allem wegen meiner Gesundheit. Die war wesentlich besser als beim Trip vom letzten Jahr nach Elba, kurzum die Wahl war perfekt. Porto Pollo liegt im Norden von Sardinien rund 50km von Olbia entfernt. Es ist einer der Top Surfspots der Welt und wird rund um Ostern von Surfern aus aller Welt belagert. Das Klima ist um die Jahreszeit sehr mild mit Temperaturen um die 22 bis 25 Grad Celsius. Unsere Appartmentanlage liegt direkt am Meer und ist sehr nett eingerichtet (Link dazu www.windsurf-club.com) . Nach der streßfreien Anreise, die am Samstag morgen um 07.00 Uhr begann und am Sonntag morgen um 07.30 Uhr endete haben wir gleich mal die Gegend mit dem Bike erkundet, um die ersten Touren auszuspechten. In Sardinien sind die Wege durchweg gut, entweder Asphalt oder Schotter bzw. fester Lehmboden. Biketechnisch gibt es keine hohen Berge, doch das ständige Hoch und Runter gepaart mit den wechselnden Wegbedingungen können einen auch ganz schön Kraft kosten. Die Landschaft mit Ihrem traumhaften Felsformationen ist atemberaubend und gepaart mit der Osterblüte vieler Pflanzen einfach super.  Am Ende des ersten Tages hatte ich dann gleich einen super Sonnenbrand an Armen, Beinen, Ohren usw...kurzum hatte ich die Farbe eines Red Lobsters angenommen.

In der ersten Woche habe ich dann einen Einsteigerkurs bei Thorge Krieger für's Kitesurfen bzw. Kiteboarding gemacht. Thorge ist eine Granate auf dem Wasser und abseits davon. Ich glaub ich hab schon lange nicht mehr so gelacht im Urlaub und das will was heißen. Er allein war die 14 Tage schon wert. Thorge ist einer der Gründer von WWWaterworld, einer Kite- bzw. Surfschule, die weltweit Events macht (Link dazu www.wwwaterworld.de) . Nach 4 Tagen, bei wechselden Windverhältnissen fand dann meine Hochzeit im Wasser mit dem ersten Wasserstart statt und schon hatte ich ein neues Hobby gefunden, jep ich werde mit dem Kitesurfen weitermachen. Ich glaub ich könnte hier noch endlos weiterschreiben aber ich denke mal die Bilder sagen mehr als Worte zu den ersten Tagen bzw. der ersten Woche.

Das Minolta Lastenmobil vor der Abreise - 2 Bikes und jede Menge Surfkram Der Hafen von Piombino
Das Bett an Deck, mit Frischluftgarantie Ob es bequem war, urteilt selber
Die Ankunft auf Sardinen Was für ein schöner Morgen im Frühling
Der erste Ausritt der Geminis (2000 & 900) Typisches Sardiniengelände
Einer der wenigen Anstiege wurde bezwungen Eine Festung aus einer vergangenen Zeit, leider geschlossen
Die erste Bekanntschaft mit neuem Gerät Hier ist der Kite zu meinem Board
So klangen die Abende aus Eine weitere Radtour mit traumhaften Ausblicken
Search for the holy trail Lavendel ?
Capo Testa Eine alte Militärstation der deutschen U-Boot Flotte im 2.Weltkrieg
Grabstein eines Fischers, der nie mehr zurück kam Eine unwirkliche Steinwüste
Kitesurfen, Lehrtag 2 Na Bitte, geht doch ganz einfach
Mein Haus - vielleicht mal irgendwann Team Volvo Cannondale auf Trainingsritt
Steil ging es auch manchmal zu Freeride Urban Style
Urban Style - Teil 2 Abschied von der Hühnerbucht - Porto Pollo

 

Home | Wer ist Jekyll-Online ? | Bikegarage | Bike - Tips & Tricks | Österreich | KYOBike | Südtirol | Riccione - Adria | Bayrische Alpen | Italienische Inseln | Messen & Events | Linklist

Stand: 15.03.10