20.12.14

Home
Reintal
Hohe Kisten
Estergebirge
Pfronten '12

 

                                                                                                                                   

  Von Eschenlohe um das Estergebirge

  Länge: ca. 56 km

  Höhenunterschied: ca. 1.344 hm

  Moser Bike Guide Nr. 2 - Tour 25

Tourprofil: 

Eine sehr schöne Tour, die auch in Eschenlohe Ihren Beginn hat. Nach dem Durchfahren des Eschenlainetals, mit einer echten Wasserdurchfahrt, muss man erst mal 13 Kilometer den Berg auf 1207m bezwingen. Belohnt wird man mit einem Walchenseeblick, wie Ihn mit Sicherheit die wenigsten kennen. Mein Urteil - Gardaseeebenbürtig. Danach hat man einen furiosen Downhill vor sich, der einen nach Wallgau führt. Von dort folgt man dem sog. Rinderbergweg und oben angelangt weiß man warum er so heißt - man quält sich wie ein Ochse. An der Schweizer Alpe vorbei geht es von nun an ständig bergab, abgesehen von Minianstiegen. Letztlich landet man wieder in Partenkirchen und fährt an der Loisach wieder zurück nach Eschenlohe. Allerdings auf den Gegenwind die letzten 12km hätte ich verzichten können.

Fazit: Sollte man unbedingt mal im Leben gefahren sein, was die Bilder aber auch zeigen dürften.

Wie immer in den Garmischer Bergen, erstmal Uphill Immer noch keine Brücke
Schnee gibt es im Frühjahr noch immer Der Walchensee
Eine Pause mit Orientierungshilfe Der Finale Uphill
Die wohlverdiente Pause Downhill zum Ende der Tour

Home | Reintal | Hohe Kisten | Estergebirge | Pfronten '12

Stand: 16.03.10