20.12.14

Home
Wer ist Jekyll-Online ?
Bikegarage
Bike - Tips & Tricks
Österreich
KYOBike
Südtirol
Riccione - Adria
Bayrische Alpen
Italienische Inseln
Messen & Events
Linklist

 

                                                                                                                                   

 

Der Name Red Bull birgt wohl immer für Qualität und das kann ich seit dem 15. Februar 2003 auch bestätigen. Ich wurde als einer von 200 Gästen eingeladen, dieses Event zu besuchen und die Fahrer anzufeuern. Mit dabei unter anderem Anne Caro Chausson, Cedric Gracia, Steve Peat, Brian Lopes und auch Guido Tschugg. Sondershausen liegt ungefähr 50km nördlich von Erfurt und in einer alten Salzmine, bei 30 Grad und 0 % Luftfeuchtigkeit rasen die Jungs und Mädels mit bis zu 80 km/h die engen und dunklen Schächte hinab. Ungelogen bin ich immer noch total baff und absolut happy dabei gewesen zu sein. Auf Tuchfühlung mit den Stars der Szene und allem was Rang und Namen. Eines weiß ich, dieses Jahr kann nach diesem Auftakt nur gut werden. Mehr seht Ihr unter www.redbullracedown.com

Das Erlebnisbergwerk in Sondershausen Die Red Bull ' s sind auch da
Der Aufzug nach unten (3 Grad oben) Angekommen bei 30 Grad und 0 % Luftfeuchtugkeit
Das Fahrerlager Der Start
Der lange Weg nach oben Cedric auf seinem Gemini
Nette Teamrider So sah das in Action aus
And the winner is Brian Lopes Cedirc Gracia

 

 

Wie der Name Marathon bereits sagt, geht es hier um die Bewältigung langer Distanzen. Vom Cannondale Chaingang Team eingeladen, wollte ich mich auch dieser Herausforderung einmal stellen. Gesagt getan, bekam ich ein Cannondale Scalpel Team unter den Hintern und machte mich auf die 54km lange und 1.400hm bergige Strecke. Ab 06.30 Uhr hieß es ab in die Startaufstellung und um 08.00 Uhr stürmten dann rund 3000 Teilnehmer über die Startlinie. Für einige war das Rennen kurz  nach dem Start vorbei, da es zu einem schweren Sturz kam, der nicht der einzige bleiben sollte. Einige anscheinend meinten sie müssten um Ihr Leben fahren während ich hingegen nur just for fun dabei war und den hatte ich auch ohne Ende. Gott sei Dank gab es eine Sportphoto Agentur sonst hätte ich keine Beweise.

Ach ja, hier der Auszug aus der Ergbnisliste:

 Platz 929, Team Chaingang Lauf, Zeit: 3:52.44,0 => Immerhin von rund 3000 Teilnehmern

 

Home | Wer ist Jekyll-Online ? | Bikegarage | Bike - Tips & Tricks | Österreich | KYOBike | Südtirol | Riccione - Adria | Bayrische Alpen | Italienische Inseln | Messen & Events | Linklist

Stand: 15.03.10