20.12.14

Home
Fanesrunde
Kronplatz
Heiligkreuz
Pederü
Sella Ronda Hero '11
Dolomiti Superbike '12
Seasonend '12

 

 

   Von St. Vigil zum Kronplatz und wieder zurück

Länge: ca. 45 km

Höhenunterschied: ca. 1.500 hm

Ein Tagestrip nach St. Vigil, um mal wieder mit Hans zu fahren. Die Tour heißt Kronplatz, ist aber in der Form auf keiner Karte zu finden. Nach einem teilweisen, ich zitiere "harten" Anstieg, den ich persönlich für sauhart finde, der sich über 10km erstreckt und mal eben 1.100hm vernichtet ist man oben auf dem Kronplatz. Hier hat man ein 360 Grad Panorama über die ganze Region. Nach einer Stärkung ging es in den schönsten Singletrail den ich je gesehen habe bzw. gefahren bin. Sehr eng, teilweise extrem steil, rutschiger Untergrund aber eine perfekte Möglichkeit Fahrtechnik zu trainieren. Am Ende kamen wir durch schöne Wald und Wiesen wieder nach St. Vigil.

Mein Freund und Guide Hans Der Asphaltuphill Richtung Furkelsattel
Eine Pause für mich Endloser 13km Uphill
Das Ziel ist in Sicht Wow
St. Vigil aus einer anderen Richtung Das Tourprofil

 

Home | Fanesrunde | Kronplatz | Heiligkreuz | Pederü | Sella Ronda Hero '11 | Dolomiti Superbike '12 | Seasonend '12

Stand: 16.03.10