20.12.14

Home
Reintal
Hohe Kisten
Estergebirge
Pfronten '12

 

                                                                                                                                   

23. Juni 2012, 10.15 Uhr

Marathonstrecke 53 km, 1980 Hm
 

Nach langen Jahren Rennpause stehe ich mal wieder am Start in Pfronten und das liegt vor mir:

Nach dem Probetraining 1 Woche zuvor mit dem Cannondale Scalpel 29 hab ich mich für mein Bionicon Edison entschieden, um die technischen

Abfahrten, besonders vom Himmelreich, sicher meistern zu können. Ohne absenkbare Sattelstütze wäre mir das zu heikel.....und der super Abfahrer

bin ich leider noch nicht. Am Abend und in der Nacht hatte es heftig geregnet, was aber kein Nachteil für die Strecke sein sollte.

Auch wenn das Bionicon Edison 15,5kg schwer ist und bergauf nicht so leicht zu bewegen ist als die 10,5kg vom Scalpel 29,

so hat es sich am Ende dennoch gelohnt und nach 5:17:43 war ich im Ziel....glücklich und rund 40min schneller als 2007, da ich die Abfahrten im

Vergleich zu manch anderem Starter fahren konnte und nicht schieben musste. 2013 geht es dann mit dem 29er in der richtigen Konfiguration an den Start,

die schon in meinem Bikezimmer steht, Thankx to Crank Brothers Kronolog.

Hier sind die Impressionen vom Rennen:

 

 

 

 

Home | Reintal | Hohe Kisten | Estergebirge | Pfronten '12

Stand: 23.07.12